Sportfest an der Oberschule Peitzer Land

Nach 1-jähriger Pause aufgrund der Umbaumaßnahmen auf dem Sportplatz fand am 28.09.2018 wieder ein klassisches Sportfest an unserer Oberschule statt. Unsere Rektorin, Frau During, begrüßte die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Jugendkoodinatorin des Amtes Peitz, Frau Melcher, die Schulsozialarbeiterin, Frau Wünsche, und die unterstützenden Eltern.

Nach einer kurzen Einführung zu den einzelnen Wettkampfstätten durch die Fachkonferenzleiterin für Sport, Frau Noack, begannen die Wettkämpfe. Jeder Schüler absolvierte die drei Disziplinen Weitsprung, Sprint über 75m und Wurf bzw. Stoß. Alle Schüler strengten sich an und so purzelte der ein oder andere Schulrekord.

Die besten Schüler der Jahrgangstufen waren:

Klasse 7:
Ellen Hoffmann
Leon Kunkel
Klasse 8
Friederike Kozlov
Jonas Schlodder
Klasse 9:
Hannah Schwella
Maurice Lottra
John Heinzig
Klasse 10:
Melina Kunze
Leon Tarz

Wir gratulieren den obengenannten Siegern zu ihren tollen Ergebnissen.

Anschließend gab es noch für jede Jahrgangsstufe einen Staffellauf. In der Staffel traten jeweils die drei schnellsten Mädchen und Jungen im Wettkampf (6x100m) gegen ihre Parallelklasse an. Es war sehr spannend, die Gewinner waren die Klassen 7a, 8a, 9a und 10b. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Katrin Noack, Birgit Rieger, Johannes Schneider
FK Sport